• Home
  • Blog
  • Ein Jahr voller Überraschungen

Ein Jahr voller Überraschungen

22.12.2020

Liebe Change Akademie Community,

unser erstes Jahr der Change Akademie neigt sich dem Ende zu. Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen war die Change Akademie von Corona weniger betroffen. Wir waren im Frühjahr und Sommer intensiv mit der Übernahme der WSFB Beraterweiterbildung beschäftigt, ganz wie es geplant war. Corona hat uns zwar mehr Arbeit gebracht, jedoch auch unsere Entwicklung beschleunigt. Die Entwicklung eines so umfassenden Seminarkalenders war erst ein Jahr später geplant gewesen. Nun waren wir viel zügiger.

Jedoch eins nach dem anderen: Unseren Lehrgang „WSFB Akademie“ haben wir in ein neues Kleid gepackt und die Nachfrage als auch die Resonanz war beeindruckend. Wir haben im Oktober den ersten Lehrgang mit voller Teilnehmerzahl gestartet! Das hat uns sehr gefreut und uns auch bestätigt in dem, was wir tun.

Zusätzlich haben wir bereits in diesem Jahr unzählige Webinare und Seminare angeboten und durchgeführt und auch für 2021 bereits ein umfassendes Angebot zusammengestellt und die Lehrberater sind intensiv damit beschäftigt, die Angebote inhaltlich vorzubereiten. Denn wenn wir eins über Corona sagen können, dann das: „Corona fordert uns in unserer Change Kompetenz!“

Die Unternehmen haben sich verändert und das Tempo war enorm. Dieser Druck bedarf einer Menge zusätzlicher Kompetenzen und unsere Mission ist es, in der Change Akademie einen deutlichen Beitrag zu leisten für Wissensaufbau, Kompetenzerweiterung und die Sensibilisierung des Bewusstseins für Change.

Nun wünsche ich unserer gesamten Community erst einmal besinnliche und erholsame Feiertage im kleinen Kreis und einen wunderschönen Start in ein erfolgreiches Jahr 2021!

Bleiben Sie gesund.

Ihre Jennifer Reckow, mit dem Team der Change Akademie

PS: Ich habe mich für den Begriff der „Community“ entschieden, weil Sie alle so viele Rollen einnehmen, ob Freunde, Geschäftspartner, Verbündete oder auch Teilnehmer, ehemalige Teilnehmer und Interessierte – ich danke Ihnen, dass Sie dabei sind!

Ein kleiner Ausblick auf das neue Jahr.

Systemische Weiterbildung – „organisationale Veränderungsprozesse gestalten“

  • Kurs 2021-A startet am 18.03.2021. Interessenten empfehlen wir eine frühzeitige Buchung, da Kurs 2020-B ausgebucht war.
  • Die Info-Termine finden weiterhin virtuell, ein Mal pro Monat statt. Die unverbindiche Anmeldung ist hier möglich. Der nächste Termin ist der 07. Januar 2021.
  • Unsere Konditionen finden Sie hier.
  • Für Selbstzahler bieten wir nach Absprache eine Ratenzahlung an.
  • Eine virtuelle Kurs-Teilnahme wird auch im kommenden Jahr möglich sein.

Das Angebot der Change Akademie 2021

  • Das Weiterbildungsangebot der Change Akademie wird in den kommenden Monaten ständig ergänzt und ausgebaut. Hier können Sie unsere neuen Angebote entdecken.
  • Bereits im Januar startet der neue Kurs: „Projektmanagement im Change Kontext„. Die Weiterbildung umfasst sechs 3-stündige Kurseinheiten, in denen wir im virtuellen Rahmen grundlegende Ansätze sowie die wichtigsten Begriffe und Konzepte im Projektmanagement vermitteln.
  • Seit kurzem sind ausgewählte Themenbereiche auch als Webinar-Aufzeichnung erhältlich. Die neue Sparte „Aufzeichnungen“ finden Sie auf unserer Webseite im unteren Bereich.

Viel Spaß beim Entdecken und alles Gute für Sie und Ihre Lieben,
das Team der Change Akademie

Diesen Beitrag teilen: 
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Change Akademie GmbH
Wormser Landstraße 261
67346 Speyer

Telefon 06232 67060-45
E-Mail info@changeakademie.de