• Hände verschiedener Personen die einzelne Puzzleteile zusammen legen
    Die Change Akademie stellt sich vor.

Wer wir sind.

Unser Motto: Change lernen und leben

Wir bieten im professionellen Rahmen, fundierte Kompetenzerweiterung im Bereich Change Management, konzeptioniert für die Praxis und für alle, die unsere Begeisterung für Change teilen.

Unsere Vision.

Die Change Akademie ist die Anlaufstelle für die Neugierigen, die nie auslernen und unsere Leidenschaft für die Veränderung von Organisationen teilen. Wir entwickeln und fördern mit Hingabe durch Austausch, Lernen und gemeinsames Arbeiten in einem professionellen und persönlichen Rahmen.

Die Entstehung der Change Akademie.

2002

Gründung der Unternehmensberatung processline GmbH von Jennifer Reckow in Speyer, mit klarem Fokus auf das Change Management komplexer Veränderungsprozesse

Logo processline

ab 2011

Zusammenarbeit von Jennifer Reckow und Hans-Werner Bormann (WSFB-Beratergruppe Wiesbaden) im Vorstand des Fachverband Change Management des Bundesverband deutscher Unternehmensberatungen

Logo BDU

ab 2012

Die Berater:innen der processline werden durch die Change Weiterbildung bei der WSFB-Beratergruppe Wiesbaden aus- und weitergebildet

Logo WSFB Beratergruppe Wiesbaden

2019

Erste konrete Abstimmungen zu einer möglichen Übernahme der WSFB-Beraterweiterbildung zwischen Jennifer Reckow und Hans-Werner Bormann

Jennifer Reckow und Hans-Werner Bormann

2020

Gründung der Change Akademie GmbH als Schwestergesellschaft der processline GmbH durch Jennifer Reckow und Übernahme der Beraterweiterbildung

Logo Change Akademie

2022

Erstes Alumnitreffen in Speyer, Ausbau der Angebote der Change Akademie und ständige Weiterentwicklung des Konzepts der WSFB Change Weiterbildung

Hände die ein Puzzle zusammensetzen
  • Speyer Speyer
  • Kursraum Kursraum
  • Marcus Benfer Marcus Benfer
  • Eingang Kursräume Eingang Kursräume
  • Hans-Werner Bormann Hans-Werner Bormann
  • Puzzleteile Puzzleteile
  • Matthias Dähling Matthias Dähling
  • Lehrberatenden Team Lehrberatenden Team
  • Anja Schmitz Anja Schmitz
  • Zielscheibe Zielscheibe
  • Gabriela Bormann Gabriela Bormann
  • Speaker Jennifer Reckow Speaker Jennifer Reckow

    Organisationen sind so vielfältig und komplex, wie wir Menschen und noch ein wenig mehr. Wir betrachten Organisationen als komplexe Systeme und jede Veränderung ist so individuell wie eben jene Organisation.

    Veränderungen erfolgreich zu gestalten, haben wir uns zum Ziel gesetzt, und in den vielen Jahren der Beratertätigkeit hat sich herausgestellt, dass die notwendigen Kompetenzen ebenfalls vielfältig sind. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, diese Akademie zu gründen.

    Sie basiert auf den Erfahrungen der Beratungsprojekte in der processline. Das Weiterbildungskonzept für die Berater:innen der processline ist komplex und war gekennzeichnet durch verschiedene Ausbildungsinhalte und auch -institute.

    Die Übernahme der WSFB Beraterweiterbildung hat es mir ermöglicht, die Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen und damit auch weiterzuentwickeln. Somit werden sich die Angebote hier kontinuierlich verändern und erweitert und Sie profitieren von den Erfahrungen der Besten Berater* am Markt!

    Ihre Jennifer Reckow

    *basierend auf der Auszeichnung der processline und der WSFB-Beratergruppe Wiesbaden von Brand eins und statista.

    Jennifer Reckow

    Jennifer Reckow

    Geschäftsführerin der Change Akademie und der processline GmbH
    Logo DIN SPEC

    WIR SETZEN STANDARDS – unser Schwesterunternehmen, die processline GmbH, war im Rahmen eines Konsortiums von Change-Experten maßgeblich an der Erarbeitung des Standardwerks DIN SPEC 91405  „Organisationales Change Management in Beratungskontexten“ beteiligt.

    Anne Lamberts
    Inhaberin Anne Lamberts Organisationsberatung

    Die Ansätze, die ich bei WSFB gelernt habe, helfen mir nicht nur, hochwirksame Lösungen für meine Kunden zu entwickeln, sondern dank eines fundierten Organisationsverständnisses bereits in der Akquisephase zur richtigen Zeit mit den richtigen Personen über die richtigen Fragen zu sprechen.

    Change Akademie GmbH
    Wormser Landstraße 261
    67346 Speyer

    Telefon 06232 67060-45
    E-Mail info@changeakademie.de

    • Copyright 2022 by Change Akademie GmbH